Thesenfrage 10: Was ist der Heilige Geist? Wie oder wo kann ich ihn erfahren/ihm begegnen?

Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes.
(Brief des Paulus an die Römer 15,13)
Der Wind bläst, wo er will, und du hörst sein Sausen wohl; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er fährt. So ist ein jeder, der aus dem Geist geboren ist.
(Johannes 3,8)
Der Geist ist’s, der da lebendig macht; das Fleisch ist nichts nütze. Die Worte, die ich zu euch geredet habe, die sind Geist und sind Leben.
(Johannes 6,63)
Der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.
(2.Brief des Paulus an die Korinther 3,17)
Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.
(2.Brief des Paulus an Timotheus 1,7)

2 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.