Thesenfrage 28: Was sagt mir die Bibel?

Dein Wort ist meinem Munde süßer als Honig. Dein Wort macht mich klug; darum hasse ich alle falschen Wege. Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.
Psalm 119,103-105

Du aber bleibe bei dem, was du gelernt hast und was dir anvertraut ist; du weißt ja, von wem du gelernt hast und dass du von Kind auf die Heilige Schrift kennst, die dich unterweisen kann zur Seligkeit durch den Glauben an Christus Jesus. Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, dass der Mensch Gottes vollkommen sei, zu allem guten Werk geschickt.
2. Tim 3,14-77

2 Kommentare

  1. Die Bibel ist für mich eine Sammlung von Glaubenstexten in antiker Weltsicht, zum Teil historisch, zum Teil nicht. Sie gibt mir vor allem anderen Zeugnis von Jesus Christus. Die Bibel begleitet mich durch mein Leben und ich entdecke auch nach Jahrzehnten immer wieder Neues oder Stellen, die ich früher überlesen habe und die mir gerade heute etwas sagen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.